enge + müller - Feine Tischkultur
2
home,page-template-default,page,page-id-2,qode-core-1.0.2,wp-featherlight-captions,ajax_fade,page_not_loaded,,capri-ver-1.9,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

enge + müller

Das Gewöhnliche zum Außergewöhnlichen machen.

Die Suche nach den Werten, die eine Gesellschaft als Maßstab definiert, eröffnet gleichzeitig das Streben nach dem vielbeschworenen Mehrwert.
Haben sich im 18. Jahrhundert die Könige und Fürsten in einem Wettkampf um kunsthandwerkliche Meisterstücke wiedergefunden, ist heute der Zugang zu einzigartigen Schöpfungen und authentischen Produkten nicht nur von den pekuniären Möglichkeiten abhängig.
Das Wissen um Materialien und Fertigungstechniken wird zu einem wichtigen Aspekt, wenn es darum geht Alltagsprodukte mit Geschichte, Nachhaltigkeit und individueller, vielleicht sogar personalisierter Aussage zu finden.
Auf Grund der Geschichte haben sich viele dieser traditionellen Techniken bin in unsere Zeit erhalten und das meisterliche Können der Handwerker lässt Produkte von außergewöhnlicher Qualität und unvergleichlichem Charme entstehen.
Unsere eigene Begeisterung war Antrieb uns mit den deutschen Manufakturen intensiv zu beschäftigen. So haben wir im Laufe der letzten 15 Jahre unser Wissen stetig erweitern können und haben uns mit den Archiven, Musterbüchern und Modellkatalogen auseinandergesetzt. Umfangreiche Literatur, die wir mittlerweile zusammengetragen haben, hilft uns die zeitgenössische Tafel- und Tischkultur auch immer im historischen Kontext zu sehen und zu verstehen.
Wenn es darum geht Ihre traditionellen Service und Ausstattungen zu erweitern, oder in eine moderne Zusammenstellung zu bringen, sind wir Ihre Ansprechpartner und haben uns weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus einen Namen gemacht.
Zu unseren Kunden zählen nicht nur Menschen mit einem Faible für Lifestyle und Design, sondern auch Sammler der verschiedenen Manufakturen finden in uns kompetente und verlässliche Gesprächspartner.